Zwei Einsätze während der Bereitschaft

Während unserer Bereitschaft wurde die FF Feudenheim um 16.27 Uhr von der Leitstelle alarmiert, da der Löschzug der Berufsfeuerwehr mit den Höhenrettern längere Zeit gebunden war.

Kaum im Gerätehaus angekommen, wurden wir nach Wallstadt zu einem “Kleinbrand ausserhalb Gebäude” geschickt. Nach noch nicht einmal 4 min. waren wir an der Einsatzstelle.

Eine Hecke war bei Gartenarbeiten in Brand geraten. Die Eigentümer konnten mit dem Gartenschlauch das Feuer unter Kontrolle bringen.
Wir mußten nur noch “Nachlöscharbeiten” durchführen und mit der Wärmebildkamera prüfen ob alle Glutnester wirklich aus waren. Nach 20 Minuten waren wir wieder im Gerätehaus und wollten zuerst einmal etwas trinken.

Soweit kamen wir aber nicht, denn wir wurden zu einem Balkonbrand in der Sandhofer Straße alarmiert.

Dort angekommen, mussten wir nichts mehr tun, die Berufsfeuerwehr (HLF und DLK) hatte bereits “Feuer aus” gemeldet.

Gegen 18.00 Uhr konnten wir wieder nach Hause.