Abteilung

Rund 55 Mitglieder stark ist die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim. Die Abteilung steht bereits seit 1874 für den Brand- und Katastrophenschutz den Feudenheimer Bürgerinnen und Bürgern zu Dienste. Sie ist eine der acht Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Mannheim. Wir verfügen über ein Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10), ein Tanklöschfahrzeug 3000 (TLF3000), ein Löschgruppenfahrzeug 20 KatS (LF20 KatS), ein Mehrzweckfahrzeug (MZF) und einen Abrollbehälter Boot (AB-Boot).

Die Abteilung wird durch Kommandant Marco Lorig und seinem Stellvertreter Kristof Kopp geleitet. Als Sonderaufgabe betreut sie die Hochwassereinsatzgruppe (Bootsgruppe) und die Waldbrandeinheit der Feuerwehr Mannheim. Wir rücken pro Jahr zu zahlreichen Einsätzen unterschiedlichster Natur aus. Dazu zählen Brände, technische Hilfeleistung, Unwetter, und vieles mehr…

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19:30Uhr in unserem Gerätehaus in Feudenheim zur Übung oder für den technischen Einsatzdienst.

Wer Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr und einer Mitarbeit bei uns hat, der ist jederzeit herzlich willkommen!