Erste Bootsübung fällt ins Wasser

Samstag Morgen kurz nach 7 Uhr…
Der Blick an den Himmel lässt nichts Gutes für den Tag erwarten. Dennoch finden sich 15 tapfere Frauen und Männer der Feudenheimer Feuerwehr im Gerätehaus ein um die erste Bootsübung im Jahr 2019 zu absolvieren.
“Wir sind doch keine Schön-Wetter-Feuerwehr” begründet Bootsgruppenleiter Michael Kimmel, warum trotz des schlechten Wetters die Übung wie geplant stattfinden wird.

Also gut – ab ins kühle Nass und die Boote zu Wasser gelassen.

Allerdings nicht ohne die üblichen Probleme, denn der bei der Berufsfeuerwehr stationierte und gemeinsam genutzte Abrollbehälter mit den acht Booten ist in einem Zustand der zuerst die Hilfe des LF benötigt. Durch die leere Batterie lässt sich der Kran nicht bedienen… Kein Problem, das lösen wir.

Eines der Boote ist leider aber nicht einsatzfähig, da das Laminat an einer Stelle eine größere Beschädigung hat… Kein Problem, wir haben ja noch mehrere Boote dabei.

Bei der gemeinsamen Ausbildungsfahrt werden dann noch weitere Mängel entdeckt, die es nun abzuarbeiten gilt. Ausbildungsseits steht die Mannschaft der FF Feudenheim gut da – alle Manöver wurden in kurzer Zeit gefahren, sodass die Übung schneller als geplant beendet werden und zum gemeinsamen Mittagessen übergegangen werden konnte.

Bootsübung fällt ins Wasser? Bei allen Widrigkeiten, nicht mit uns!!!