Winter adé

Auch in diesem Jahr kam die Anfrage seitens der Bürgergemeinschaft Feudenheim, ob wir den Sommertagszug absichern können. Selbstverständlich erklärten wir uns hierzu bereit und nahmen mit 3 Fahrzeugen zur Absicherung und Betreuung teil.

Wegen einer Baustelle in der Eberbacher Straße musste die Strecke vom Rathaus durch die Neckarstraße zum alten Kerweplatz geführt werden. Aufgrund der geänderten Streckenführung wurde zunächst die Hauptstraße für die Zugteilnehmer gesichert. Im weiteren Verlauf waren die Jugendlichen vor sowie hinter dem Zug und sicherten diesen gemeinsam mit den Kameraden der Einsatzabteilung ab. Am alten Kerweplatz angekommen wurde der Winter mit Reden und Gesang verabschiedet. Im Anschluss durften wir den Schneemann anzünden, um den Winter zu verbrennen. Auch das Löschen war wieder eine Aufgabe für die Feuerwehr, um sicherzustellen, dass es nicht später noch zu einem Einsatz kommt.

Zum Abschluss des gelungenen Sommertagszuges machten wir mit unseren Jugendlichen noch einen kleinen Ausflug nach Ilvesheim ins Eiscafé Leone.