Unterstützung bei der Bergung eines Gefahrgutwaggons auf dem Gelände der Deutschen Bahn sorgt für langen Einsatz der FF Feudenheim

Am 16.09.2021 09:58 Uhr wurde die Abteilung Feudenheim zur Unterstützung der laufenden Bergungsaktion eines entgleisten Kesselwagens auf dem Gelände des Rangierbahnhof Mannheim alarmiert.

Zwei unserer Fahrzeuge wurde zur Einsatzstelle beordert.
Unsere Aufgabe war zum einen Atemschutztrupps als Rettungstrupps für die am Kesselwagen eingesetzten Kräfte zu stellen, später übernahmen wir dann den Brandschutz an der Einsatzstelle.

Zu keiner Zeit mussten wir glücklicherweise eingreifen. Nach Bergung und Sicherung des Kesselwagens wurde der Rückbau der gesamten Einsatzstelle durch uns unterstützt, da doch einiges an Material während diesem insgesamt 50-stündigen Einsatzes an der Einsatzstelle benötigt wurde.

Die Zusammenarbeit mit den anderen eingesetzten Kräften der unterschiedlichsten Fachdienste klappte gut, besonderer Dank gilt der Johanniter Verpflegungsgruppe welche die lange Zeit erträglicher gemacht hat.

Externer Link (Mannheimer Morgen): https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-entgleister-kesselwagen-in-mannheim-geborgen-einsatz-dauert-mehr-als-50-stunden-_arid,1852283.html