Übung und paralleler Einsatz

Der Dienstag ist der traditionelle Übungstag der FF Feudenheim.

Mit beiden Löschfahrzeugen und dem Führungskraftwagen sind wir auf der Wache Süd gewesen, um einen simulierten Brand in einer Werkstatt zu bekämpfen. Inhaltlich war das auch die Folgeübung zum Atemschutznotfalltraining, denn während der Übung wurde ein verletzter PA-Träger eingespielt.

Viel zu tun gab es also für den neuen Gruppenführer, der in dieser Übung von erfahrenen Kameraden in seine Rolle eingeführt wurde.

Parallel hierzu wurde durch die ehrenamtlichen Kräfte der LKW der Feuerwache Süd besetzt und ein Amtshilfeeinsatz in Feudenheim gefahren. Die Polizei meldete dort eine umgefallene Palette mit Steinen welche die Fahrbahn teilweise blockierte. Nach kurzer Arbeit und dem Einsatz einer Gabelhubameise war die Straße wieder frei und der Einsatz beendet. Somit sorgte die FF Feudenheim für einen ruhigen Abend auf der Feuerwache Nord, denn dieser Einsatz ging an den Kräften der Berufsfeuerwehr vorbei.