Kurzer Sturm sorgt für Einsatzwelle bei der Feuerwehr Mannheim

Kurz nach 15.00 Uhr gingen gestern alle Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Mannheim los: “Einsatz für sämtliche Kräfte”. Schuld war der kurze aber heftige Sturm, der über das Stadtgebiet hinwegwehte.

Unser LF war nach wenigen Minuten bereits auf dem Weg und arbeitete 4 Einsatzstellen ab, an denen meist umgestürzte Bäume bzw. herabfallende Äste oder lose Dachziegel entfernt werden mussten.

Das LF-KatS ist zu einem umgestürzten Bauzaun an einer Haltestelle nach Kirschgartshausen geschickt worden, jedoch konnte dort kein umgefallener Bauzaun gefunden werden.

Nachdem der Sturm nicht lange anhielt und kaum Regen mitbrachte, hielt sich die Einsatzlage in Grenzen, sodass gegen 18.00 Uhr alle Feudenheimer Kräfte wieder zuhause waren.