Übung an mehreren Stellen

Am vergangenen Dienstag fanden zwei verschiedene Übungen statt. Wie in den letzten Woche so üblich machte sich ein Teil der Mannschaft auf, um die Mannheimer Waldgebiete zu kartieren. Hierzu zählt nicht nur das Erfassen des Baumbestandes sondern auch die Testfahrt auf den Waldwegen um diese dann im Plan zu markieren, welche Fahrzeuge hier im Einsatzfall fahren können. All diese erfassten Daten werden in Kürze in einem Onlinetool erfasst sein und dann im Einsatzfall zur Verfügung stehen.

Der weitaus größere Teil der FF Feudenheim hat sich bei einer – seit langem mal wieder möglichen – Übung eingefunden. Hier galt es neben der Brandbekämpfung auch die Rettung zweier Verletzter und die Erste Hilfe durchzuführen.
Trotz der sommerlichen Temperaturen waren sich alle einig – ENDLICH mal wieder in etwas größerer Runde gemeinsam üben! Wir hoffen, es geht so weiter und alle bleiben gesund.

Aktuell dauert es nicht mehr lange, bis die Abteilung Feudenheim für alle Mitglieder den vollständigen Impfschutz hat und wir dann noch beruhigter unserem Ehreamt nachkommen können – ganz zur Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger!