Medion DIGITAL CAMERA

Abteilungsalarm während der Wochenendbereitschaft

Um 21:56 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit LKW auf der Banater Strasse gemeldet. Nach kurzer Zeit war das LF und TLF einsatzbereit und fuhren in Richtung der Einsatzstelle. Die Anfahrt konnte aber abgebrochen werden, der Unfall war nicht so schlimm wie sich die Meldung angehört hatte und konnte durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr alleine abgearbeitet werden.

Zurück im Gerätehaus, alle Fahrzeuge waren mittlerweile voll besetzt, wurde uns durch die Leitstelle um 22.15 Uhr Einsatzende durchgegeben. Daraufhin fingen wir mit dem Desinfizieren des Fahrzeugs an, blieben aber noch für die Leitstelle einsatzbereit.

Um 22.24 Uhr kam dann noch ein Einsatzalarm “Brandmelder” in der Mannheimer Innenstadt für das LF,
da die gesamte Mannschaft noch am Fahrzeug war, konnten wir innerhalb von Sekunden in Richtung Innenstadt abrücken. Vor Ort gab es für uns keine Tätigkeit, es handelte sich um einen brennenden Blumentopf auf einem Balkon.

Um 23.04 Uhr konnten wir die Heimfahrt antreten, sodass wir nach dem nochmaligen Desinfizieren des Fahrzeugs gegen 23.30 Uhr nach Hause gehen konnten.

Am Sonntag, dem letzten Tag der Bereitschaft wurde die FF Feudenheim um 17:17 Uhr nochmal alarmiert, weil drei verschiedene Einsatzstellen parallel durch die Berufsfeuerwehr angefahren wurden. Unsere Kräfte stellten den Stadtschutz sicher, konnten nach gut einer Stunde aber ohne Einsatz wieder nach Hause gehen.