Spendensammlung für die Ukraine

Ende letzter Woche schlossen wir uns einer von den KameradenInnen der Freiwilligen Feuerwehr Mannheim, Abteilung Wallstadt organisierten Spendensammlung für die Ukraine an.

Innerhalb von gerade einmal 24h kamen Säcke- und Kartonweise Spenden unserer KameradenInnen zusammen. Darunter medizinisches Equipment, Verbandsmaterial, Kinderspielzeug, Kuscheltiere, Hygieneartikel, Decken, Schlafsäcke und vieles mehr.

Dazu kam noch eine durch Kameraden organisierte Spende der Firma Henkel Standort Heidelberg mit Waschmittel, Duschgel, Kinderzahnpasta und einem ganzen Karton mit kuscheligen Persil-Mäusen.

Insgesamt 8 KameradenInnen und Angehörige halfen bei der Sortierung, Verpackung und Beschriftung der Hilfsgüter in Landessprache und Englisch.

Gemeinsam mit den KameradInnen aus Wallstadt wurde die gesamte Ladung am Zentrallager der Caritas in Wieblingen abgegeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die Feuerwehr steht wie immer zusammen. Einige Kameraden sind weiterhin in aktive Hilfsaktionen eingebunden und wir sind jederzeit bereit weiter zu unterstützen.