Brand im Hochhaus

Mit dem Einsatzstichwort “Brand im 10. Obergeschoss – Menschenleben in Gefahr” wurden wir am vergangenen Sonntag in den Mannheimer Stadtteil Waldhof alarmiert. Ein Großaufgebot an Kräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückte an. Dank dem schnellen Eingreifen aller Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden, auch wenn ein Brand in diese Geschosshöhe immer eine Herausforderung darstellt.

Das Löschgruppenfahrzeug LF10 der Abteilung Feudenheim stellte zusammen mit den Abteilungen Innenstadt und Wallstadt Kräfte vor dem Hochhaus bereit. Nach kurzer Zeit hieß es durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr “Feuer aus”.

Anschließend kontrollieren wir das Treppenhaus und die umgebenden Stockwerke. Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Rettungskräften war wie immer hervorragend.

Nach ca. 1,5h hieß es dann Einsatzende und wir traten die Rückfahrt ins Gerätehaus an. Dort wurde verbrauchte Atemschutzmasken getauscht und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht. Die KameradenInnen konnten wieder ihrem entspannten Sonntagsprogramm nachgehen.