Spende für die Jugendarbeit

Der Deutsch-Amerikanische Frauenarbeitskreises Mannheim e.V. (DAFAK) unterstützt seit seiner Gründung 1951 zahlreiche Projekte in Mannheim.
Der Großteil der dazu nötigen Gelder besteht aus Einnahmen des jährlich im Rosengarten stattfindenden Pfennigbasars sowie des Frühlingskonzerts mit dem Polizeimusikkorps im Luisenpark.
Die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim hilft seit etwa 35 Jahren dem DAFAK beim jährlichen Pfennigbasar vom Transportieren über die Sammlung und den Brandschutz bis hin zum Abbau.
Auch dieses Jahr bedachte der DAFAK die Feudenheimer Feuerwehr mit einer Spende. Diese wird zur Beschaffung für Material verwendet, um den Sonnenschutz der Jugendräume im selbst ausgebauten Dachgeschoß in Eigenleistung zu optimieren. Es zeigte sich, dass sich die Räume im Sommer sehr stark aufheizen.
Markus Appel nahm nun von Regina Gentgen (Welfare Chairlady des DAFAK) die Spendenzusage entgegen und bedankte sich herzlich im Namen der Jugendfeuerwehr Feudenheim.