Rauchentwicklung im Klinikum führt zu einem Alarm der FF Feudenheim

Am späten Samstagabend wurde die FF-Feudenheim gegen 23 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Klinikum Mannheim alarmiert. Bei diesem Alarmstichwort und der hohen Priorität der Gebäude wurden wir gleichzeitig mit den Kräften der Berufsfeuerwehr angefordert. Die meisten Kameraden waren noch nicht im Bett und fanden sich zügig im Gerätehaus ein.

Wir besetzten unser Löschgruppenfahrzeug LF10 und wurden von der Leitstelle angewiesen auf die erste Lagemeldung vor Ort zu warten. Nach Erkundung durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr konnte zwar Rauch festgestellt werden, dieser war jedoch vermutlich auf das Feuerwerk am Mannheimer Schloss und ungünstige Windverhältnisse zurückzuführen. Nach kurzer Gerätehausbesetzung wurden wir gegen 24 Uhr aus wieder nach Hause entlassen.