Wasser für die Bäume, Eis für die Feuerwehr Feudenheim

Zur Zeit ist es überall in der Region üblich, dass die Feuerwehr damit beschäftigt ist, die Bäume und Grünflächen der Gemeindes und Städte zu bewässern. Dies dient einerseits in gewissem Maße der Brandverhütung, da es immernoch Autofahrer gibt, die bei diesen Witterungen ihre Zigarettenkippen aus dem Fenster schmeißen, andererseits aber auch der Vegetation die durch die extreme Hitze eine (Regen-)Dusche nötig hat.

Auch in Mannheim sind seit Tagen die Feuerwehren ehrenamtlich damit beschäftigt. So auch heute erneut die FF Feudenheim.

Mit allen drei Fahrzeugen wurden viele Stellen innerhalb der Gemarkung gewässert. Ein Dienst, der nicht nur die natur freut. Auch die Anwohner sind sehr dankbar für diese Hilfe. Dies wurde heute erneut bewusst, als es viele DANKE-Rufe aus den Autos und von Fußgängern gab.

Am meisten gefreut hat uns aber die Geste einer Anwohnerin des “Aubuckel”, die mit einer Hand voll Eis kam und jedem der ehrenamtlichen Kräfte somit die Arbeit versüßte und eine erfrischende Pause spendierte. Vielen Dank hierfür!

Dies passiert in Feudenheim, weil dort die besten Anwohner zu finden sind! Sicherlich sind auch die anderen und direkt angrenzenden Stadtteile warmherzig und freundlich, aber das Eis war der beste Dank des heutigen Abends!