Großeinsatz in den Quadraten

Die Bereitschaftsgruppe der FF Feudenheim wurde heute gegen 13:45 Uhr zusammen mit vielen Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes in die Mannheimer Innenstadt gerufen.
Aufgrund des starken Windes waren an einem Gebäude im Quadrat Q7 mehrere Fassadenverkleidungsteile im 4. und 5. OG von der Hauswand gerissen worden und in die Tiefe gestürzt. Mitten auf den Gehweg – mehrere Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Die Feudenheimer Kräfte waren mit dem LF und einem TLF in kurzer Zeit vor Ort, viele Querstraßen der Augusta-Anlage wurden durch die Polizei aufgrund der geplanten Autodemonstration gesperrt, sodass die Durchfahrt schnell und sicher möglich war.
Mittels Drehleiter und Fachberatern des THW wurden die Fassade inspiziert, um eine weitere Gefahr auszuschließen.

Für die Kräfte der Bereitschaftsgruppe gab es keine weitere Tätigkeit mehr, nach einer kurzen Zeit im Bereitstellungsraum konnte die Rückfahrt angetreten werden.
Wir wünschen alles Verletzten eine schnelle Genesung!