Alles Stadtschutz oder was?! Zwei weitere Einsätze für die FF Feudenheim

Nach einer ruhigen Nacht wurde die Feudenheimer Bereitschaftsgruppe um 11:05 Uhr wegen eines Brandes in einer Industrieanlage alarmiert. Nach kurzer Zeit war unser LF 10 einsatzbereit und wir stellten bis ca. 13:20 Uhr den Stadtschutz im Gerätehaus sicher. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr waren zusammen mit den Kameraden der Analytischen Task Force FF Neckarau an der Einsatzstslle gebunden. Nach Abschluss des Einsatzes konnten wir wieder nach Hause fahren.

Um 18.53 Uhr wurde die Bereitschaft nochmals alarmiert. Diesmal gab es im Rangierbahnhof einen Gefahrgutunfall. Auch hier stellten wir im Gerätehaus den Stadtschutz sicher. Dies ist notwendig, um bei auftretenden Paralleleinsätzen umgehend handlungsfähig zu sein ohne den laufenden Großeinsatz zu tangieren.
Eine sinnvolle Vorbeugungsmaßnahme für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt – auch eine Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehren!
Gegen 19.30 Uhr konnten wir nach der Desinfektion des Fahrzeugs wieder nach Hause fahren und ein einsatzreiches Bereitschaftswochenende abschließen.