Erste Bootsübung des Jahres

Mit dem Abflachen der Corona-Pandemie ist es der Bootsgruppe der FF Feudenheim möglich, wieder Übungen auf dem Wasser durchzuführen.
Unter großer Beteiligung wurde daher der AB Boot am Samstag an der Xylon-Werft aufgestellt und vollständig geleert. In zwei Gruppen wurden die Boote ins Wasser gelassen und es begann die Tour auf dem Rhein. Mit ausreichend Kaltgetränken ausgestattet konnten alt-erfahrene Bootsführer wie auch neue Kameraden die Technik der Hochwasser- / Flachwasserrettungsboote kennenlernen und trainieren.

Neben Fahr- und Manöverübungen im Bereich des Altrheins standen auch die Fahrt auf dem Strom entlang der BASF bis hin zum Mühlauhafen auf dem Programm.
Selbstredend wurde auch diese Übung noch mit Schutzmasken durchgeführt, da der Abstand auf dem Boot nicht gewährleistet werden kann.

Beim gemeinsamen Mittagessen (mit Abstand) waren die Masken dann aber wieder weg und man freute sich, die Sommerluft direkt atmen zu können.
Eine Wiederholung der Bootsübung ist im kommenden Monat geplant – sicherlich wieder eine kameradschaftliche und gesellige Aktion!