Ehrung für langjährige Feuerwehrzugehörigkeit

Einer der offiziellsten Veranstaltungen ist die jährliche Jubilarehrung der Feuerwehr Mannheim. An diesem Abend werden Mitglieder der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr für lange Zugehörigkeiten geehrt.
In diesem Jahr waren gleich zwei Kameraden der Feudenheimer Feuerwehr eingeladen, diesen Abend in der Hauptfeuerwache als Ehrengäste zu verbringen.

Kamerad Alexander Brosch wurde für 15 Jahre Zugehörigkeit und aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Alex ist neben der eigentlichen Tätigkeit auch Jugendwart unserer Abteilung.

Kamerad Rainer Straßel wurde als einer der wenigen Gäste für 50 Jahre Zugehörigkeit bei der Feuerwehr geehrt. Rainer ist im Themenbereich Historik stark engagiert und Mitherausgeber eines Buches über die Vergangenheit der Mannheimer Feuerwehr.

Den bunten Abend gestalteten der stellvertretende Amtsleiter Jens Stiegel und Erster Bürgermeister Christian Specht zusammen mit dem Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karl F. Mayer und ließen die Zeit revue passieren, fanden für die Geehrten lobende Worte und luden zum Abschluss zu einem gemeinsamen Ausklang am Buffet ein. Der gelungene Abend wurde mit historischen Fahrzeugen der Mannheimer Feuerwehr umrahmt, welche manch einer der Geehrten noch aus dem aktiven Dienst kennt.

Die Feudenheimer Feuerwehr ist stolz, gleich zwei Jubilare zu haben und dankt beiden für die jahrelangen Dienste!