Berufsfeuerwehrtag der FF Feudenheim

Noch bevor die Jugendfeuerwehr Feudenheim am Wochenende zusammen mit ihren Nachbarn aus Wallstadt eine 24-Std-Übung absolvieren um zu erfahren, wie der Alltag der Berufsfeuerwehr abläuft haben die Aktiven der FF Feudenheim dies gestern schon getan.

Es waren zwar keine 24 Std, aber dennoch waren es Stunden des Wartens und des Harrens auf der Hauptfeuerwache. Es gab keine Vorplanung und auch keine Vorabinformation, denn die FF Feudenheim stellte zusammen mit anderen Kräften den Löschzug Mitte als Stadtschutz während viele andere Einsatzkräfte an der Neckaruferbebauung bei einem Hochhauseinsatz beschäftigt waren.

Wie es für die Feuerwehr üblich ist, mussten neben den großen Einsätzen auch wieder einige kleine Feuer und andere Einsatzstellen abgearbeitet werden.
In diesem Zusammenhang ein großes DANKE an die Kameraden und Kollegen mit denen wir den Tag verbracht haben – ganz im Sinne der Sicherheit für die Mannheimer Bürger.