Jugendfeuerwehrübung in Feudenheim und Wallstadt

Am Wochenende, 12./13. Juli, werden die Abteilungen Feudenheim und Wallstadt der Jugendfeuerwehr gemeinsam 24 Stunden lang – mit Übernachtung im Gerätehaus Feudenheim – den Alltag bei der Feuerwehr simulieren. Dazu finden, verteilt an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet, Übungen statt. „Um den Jugendlichen den Berufsfeuerwehrtag besser veranschaulichen zu können, werden Einsätze auf den letzten Metern mit Sondersignal angefahren, wobei wir jedoch immer darauf achten, dass die Lärmbeeinträchtigung für die jeweiligen Anwohner auf ein Minimum reduziert wird“, kündigen Benjamin Gallier, Wallstadts Jugendfeuerwehrwart, und sein Feudenheimer Kollege Alexander Brosch an. Das ganze Wochenende seien viele Feuerwehrfahrzeuge in beiden Stadtteilen unterwegs.

Am Samstag um 16.15 Uhr werden die Jugendlichen auf dem Marktplatz trainieren, was beim Dachstuhlbrand mit vermisster Person zu tun ist.

Text: adaptiert vom Mannheimer Morgen