Auf Regen und Wind folgen blaues Licht und Sägemehl

In den vergangenen Tagen machte das Aprilwetter seinem Namen alle Ehre. Nach heißen Tagen folgten stürmische und nasse Abende, die auch die Feuerwehren der Region beschäftigten. Nahezu alle Kräfte der Mannheimer Feuerwehren waren im Einsatz um Bäume zu fällen, Straßen freizuräumen, Unterführungen und Keller leerzupumpen, Dächer zu sichern und die Sicherheit im Stadtgebiet wieder herzustellen.

Große und kleine Straßen waren versperrt, Bäume gänzlich umgeknickt oder drohten zu fallen. Teilweise waren die Trümmerfelder so groß, dass die Feuerwehr ohne das schwere Gerät der Fachgruppe Räumen des THW nicht zurecht kam.

Wir danken allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit, den Bürgern für das Verständnis und die Mithilfe sowie den eigenen Kräften, die – mal wieder – einen Abend nicht mit ihren Familien verbrachten sondern ehrenamtlich für dier Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt im Einsatz waren.