Wenn Olaf, Bienen und Musik durch Feudenheim ziehen…

Ein Sommertagsumzug der anderen Art war es gewesen – keine Winterverbrennung im klassischen Sinne…!

Olaf ist allen Kindern ein Begriff, und so war es nicht verwunderlich, dass viele kleine Besucher mit den Eltern ans Rathaus kamen um dort gemeinsam mit ihm, einigen fleißigen Bienen und Musik durch Feudenheim und das Feld in Richtung Theodor-Flieder-Haus zu starten um dem Winter richtig einzuheizen.

Vor Ort war die Feuerwehr Feudenheim schon mit dem LF KatS bereit und empfing den Tross, der ebenfalls durch ein Fahrzeug der FF abgesichert wurde.
Mit Musik und Tanz wollte man den Winter vertreiben, dies gelang aber nicht so richtig, also musste ein wärmendes Feuer in einer Feuerschale entzündet werden.

Um Olaf lange an der Feier dabei zu haben, wurden “Schneekugeln” aus Papier in den Feuerkorb geworfen und so der Winter von den Kindern offiziell verbrannt.

Die FF Feudenheim bewachte Olaf und das feuer, zeigte die Fahrzeuge und die Ausstattung und nutzte die Gelegenheit um für das 150-jährige Jubiläum am 8./9.06. zu werben.