Leinen los!

Heute war es soweit – der Auftakt in die neue Bootssaison bei der Feuerwehr Feudenheim ist gemacht. Nach der grundlegenden Theorie am vergangenen Übungsdienstag ging es heute darum, das Wissen in die Praxis umzusetzen. Der Umgang mit dem Abrollbehälter Boot, der Aufbau der Boote, das Zuwasserlassen und die notwendigen Manöver standen auf dem Tagesprogramm.

Geradeaus, rückwärts, seitliches und frontales Anlegen, Mann-über-Bord sowie Aufstoppen waren die Ziele, und so war es für die Zuschauer am Rande des Altrheins sicherlich interessant zu sehen, dass Feuerwehr auch auf dem Wasser stattfindet.

Wer auch Interesse an den vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr hat, ist Dienstags Abends ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus an der Theodor-Storm-Str. herzlich willkommen. Auch bei unserem Jubiläumswochenende am 8. und 9.6. bietet sich die Gelegenheit uns und unsere Themen kennenzulernen.