40 Jahre Kulturhalle Feudenheim – nicht ohne die Feuerwehr

Zum 40. Geburtstag der Kulturhalle hatte sich die Bürgergemeinschaft ein großes Fest gewünscht. Und so war es dann auch… Natürlich mit Beteiligung der Feudenheimer Feuerwehr, denn diese ist bekannt für das bürgerschaftliche Engagement für Feudenheim, was auch von offizieller Seite auf der Bühne gelobt und gewürdigt wurde.
Schon am Morgen wurde die immens große Hüpfburg der Jugendfeuerwehr Mannheim mit viel Manpower aufgebaut; es war schnell klar, dass dies der Treffpunkt und der Kindermagnet der Veranstaltung sein wird. So war auch den ganzen Tag über “full House” auf der Burg und am Stand der Jugendfeuerwehr wo man sich in Uniform fotografieren lassen konnte.

Aber auch die Einsatzmannschaft trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Die Feuerwehr-Modenschau war sicherlich einer der Höhepunkte auf der Außenbühne.
Kommandant Marco Lorig moderierte die “Feuerwehr-Fashionshow” auf der nicht nur eine alte Kommandatenuniform mit dem original Helm gezeigt wurde. Einen sehr guten Einblick in die Aufgaben und die entsprechenden Bekleidungen der Feuerwehr konnten die Besucher in lustiger und dennoch informativer Art bekommen.

Der starke Applaus und die große Besucherzahl trotz einsetzendem Regen zeigte, dass sich Feudenheim mit seiner Feuerwehr identifiziert und dass wir für unseren Ort eigentlich immer ins Schwarze treffen.