Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr ging es am vergangenen Samstag aufs Wasser. Der Neckar war als Szenario der gemeinsamen Bootsübung ausgewählt worden, hier sollten mehrere vermisste Jugendliche gefunden, erstversorgt, betreut und schließlich ans Festland gebracht werden.
Die Übung – die insbesondere auf Zusammenarbeit, Kennenlernen und Ausprobieren der gegenseitigen Technik ausgelegt war – wurde von allen als Erfolg bezeichnet. Wir konnten gemeinsam mit den Tauchern und den Strömungsrettern Manöver und Einsatztaktiken besprechen und das kleine Boot ausprobieren.
Auch ein kurzer Abstecher mit dem Mehrzweckboot sorgte bei den hohen Temperaturen für etwas angenehmen Fahrtwind.
Um den kameradschaftlichen Teil nicht zu kurz kommen zu lassen, endete diese Übung mit einem gemeinsamen Grillen.




