Waldbrandeinsatz und Wachbesetzung für die FF Feudenheim

Am Montagabend wurden wir um 19.34 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert. Nach Ankunft im Gerätehaus rückte zuerst  das TLF 3000 zur Einsatzstelle im Käfertaler Wald ab. Parallel dazu machte sich das LF 10 mit Staffelbesatzung zur Wachbesetzung auf den Weg zur Feuerwache Nord um dort den Stadtschutz sicherzustellen, da bereits einige Kollegen der Berufsfeuerwehr im aktuellen Einsatzgeschehen gebunden waren.

Die Fläche von rund 2500 m2 in der Nähe des Wasserwerkes konnte allerdings schnell gelöscht werden, so dass beide Fahrzeuge bereits gegen 21:00 Uhr wieder einrücken konnten.

Aktuell sind sämtliche Waldgebiete im Mannheimer Raum durch die andauernde Hitzewelle ausgetrocknet und es besteht eine hohe Brandgefahr . Gerade deshalb gilt dort ein generelles Rauch- und Grillverbot das unbedingt einzuhalten ist!