Waldbrand beschäftigt alle Mannheimer Feuerwehreinheiten

Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:30 Uhr zu mehreren kleineren Bränden im Bereich des Käfertaler Waldes. Aufgrund der Hitze und der Trockenheit breiteten sich diese allerdings rasch aus, so dass im Verlauf des Einsatzes alle Mannheimer Feuerwehreinheiten alarmiert wurden.

IMG-20150803-WA0020

Gleich zu Beginn wurde das TLF 3000 zur Unterstützung an die Sammelstelle im Bereich Karlstern geschickt. Dort wurde ein Pendelverkehr zu den verschiedenen Einsatzstellen eingerichtet. Aufgrund des unübersichtlichen Geländes war auch ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt, der den Einsatzkräften den Weg zu den Brandstellen aus der Luft ansagte.

IMG-20150807-WA0016

IMG-20150807-WA0001

Das LF 10 wurde im Gerätehaus Feudenheim in Bereitschaft gehalten um ggf anfallende Paralleleinsätze im Stadtgebiet abdecken zu können.

Unterstützung erfuhr die Mannheimer Feuerwehr durch Kräfte aus den benachbarten Orten Viernheim, Lampertheim und Hüttenfeld sowie aus Ludwigshafen.

Ebenso war der Rettungsdienst zur Absicherung der Kräfte vor Ort.