Unwettereinsätze in ganz Mannheim fordern die Feuerwehr

Nach einer kurzen Übung mit dem Faltbehälter des LF KatS wurden wir bei Rückkehr ins Gerätehaus alarmiert. Die über Mannheim hinweggezogene Unwetterfront hatte unzählige Bäume entwurzelt, Äste abgeknickt und Dächer in Mitleidenschaft gezogen.
Mit beiden Löschfahrzeugen und dem Führungskraftwagen waren wir – wie alle anderen Abteilungen der FF und die BF – bis etwa 2 Uhr beschäftigt. An knapp zehn Einsatzstellen halfen die Feudenheimer Ehrenamtlichen beim Beseitigen der Sturmschäden. Oftmals wurden diese Einsatzstellen in Eigenregie alleine abgearbeitet, an manchen Stellen wurde Unterstützung in Form von Drehleiter oder weiteren Kräften benötigt.
Die Kettensägen liefen heiß, mancher Baum in den Stadtteilen Neckarau, Oststadt, Schwetzingerstadt, Casterfeld und Seckenheim hielt dem Sturm nicht stand.

Wir danken allen Anwohnern für die Versorgung mit Getränken sowie den mit uns eingesetzten Kräften der FF, BF und Polizei für die gute Zusammenarbeit.