Stationsausbildung und BMA im Zirkus

Wir waren gerade mit allen Fahrzeugen auf dem Weg zu unserer üblichen Dienstag-Abend-Übung, da wies uns die Feuerwehr Leitstelle bereits an uns bereit zu halten – es wäre einiges los. Die Alarmierung lies nicht lange auf sich warten. Auf halber Strecke zum Übungsobjekt wurden wir zusammen mit einem Teil des Löschzugs der Feuerwache Nord zu einer BMA Auslösung im Zelt eines Mannheimer Zirkus alarmiert. Als erst-eintreffendes Fahrzeug nahm unser Gruppenführer die – mit Sicherheit nicht alltägliche – Erkundung zusammen mit seinem Angriffstrupp vor. Begleitet wurde das Ganze von begeisterten Blicken der zahlreichen Zuschauer, die kurz vor Beginn der Vorstellung nun noch etwas länger draußen warten mussten. Es konnte kein Schadensereignis festgestellt werden und die Kräfte konnten Ihren Weg zur Stationsausbildung fortsetzen. Vielen Dank an die Verantwortlichen des Zirkus und die Kollegen der Berufsfeuerwehr für das hervorragende Zusammenspiel vor Ort.