Spende für die Jugendarbeit

Bei der alljährlichen Spendenübergabe des Deutsch-Amerikanischen Frauenarbeitskreises Mannheim (DAFAK) wurde neben zahlreichen anderen gemeinnützigen Einrichtungen auch wieder die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim mit einer Spende bedacht. Sie wird für ein handgezogenes „Feuerwehrfahrzeug“ verwendet werden. Dieses plant und baut die Feudenheimer Feuerwehr in Eigenleistung, um den körperlich kleineren Mitgliedern der Jugendfeuerwehr eine angemessene Feuerwehrausbildung zu ermöglichen. Ihnen wäre es sonst unmöglich, schwere Ausstattung in den Großfahrzeugen zu erreichen und heraus zu heben. Dazu wird auf dem Eigenbau auch die Beladung in der Größe angepaßt sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim hilft seit mehr als 30 Jahren dem DAFAK beim jährlichen Pfennigbasar vom Transportieren über die Sammlung und den Brandschutz bis hin zum Abbau.