Silvesterbereitschaft und die ersten Einsätze 2018

In Anbetracht der Tatsache, dass es in der Nacht von Silvester auf Neujahr zu einem erhöhten Aufkommen an Brandereignissen kommt, stellte die FF Feudenheim dieses Jahr wieder eine Gruppe in direkter Einsatzbereitschaft.

Zusammen mit den Angehörigen traf man sich am Abend im Gerätehaus um bei einem gemeinsamen Essen zu erzählen, zu lachen und sich für die Nacht zu stärken.

Zu den größeren Schadenslagen wurde das vollbesetzte LF nicht geschickt, da die geballte Manpower für eventuell auftretende Paralleleinsätze zurückgehalten wurde.

Direkt nach dem Anstoßen und den ersten Feuerwerksböllern erfolgte um 0:18 Uhr der Alarm für das voll besetzte Fahrzeug. Auf der Vogelstang wurde ein Brand in einem Hochhaus gemeldet. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Kleinbrand auf einem Balkon handelte, welcher durch den beherzten Einsatz der Drehleiterbesatzung von außen gelöscht werden konnte ohne die Wohnung zu betreten.

Direkt im Anschluß wurden die Feudenheimer Kräfte in die Innenstand zu einem vermeindlichen Brandmelderalarm gerufen. Vor Ort wurde dann aber schnell Entwarnung gegeben.

Als letzte Einsatzstelle wurde das LF in die eigene Feudenheimer Gemarkung zurückgerufen, hier sollte ein Container brennen – die Einsatzstelle konnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.

Gegen 3 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft durch die Leitstelle der Feuerwehr Mannheim beendet.