Schnee im April – Unwettereinsätze für die FF Feudenheim

In der vergangenen Nacht herrschte in der Region eine Extremwetterlage. Schnee und Sturm sorgten dafür, dass nicht nur alle Bürger verwirrt waren im April nochmal Schnee zu sehen, sondern auch für eine einsatzreiche Nacht für die Mannheimer Feuerwehr. Am frühen Samstag Morgen wurde dann auch die FF Feudenheim alarmiert und konnte mit zwei Löschfahrzeugen über 10 verschiedene Einsatzstellen im gesamten Mannheimer Stadtgebiet anfahren und dort Sturmschäden beseitigen. Bäume die unter der Schneelast zusammengebrochen waren, mussten gesägt und entfernt werden, ebenso galt es umgestürzte Gerüstteile zu sichern und Straßen wieder freizumachen.

Hier ein paar Eindrücke der Einsätze die sich bis weit nach 18 Uhr hinzogen. Bei solchen langen und arbeitsintensiven Einsatztagen zeigt sich die Notwendigkeit und die Stärke einer freiwilligen – ehrenamtlichen – Feuerwehr in einer Stadt wie Mannheim!