Ölspur

Den Dienst auf der Feudenheimer Kerwe hatten wir bisher noch nie mit einem Einsatz gestartet, aber 2004 war es dann mal so weit. Über Telefon wurden wir vom Polizeiposten Feudenheimer über eine Ölspur auf dem Veranstaltungsgelände informiert. Nach Rücksprache mit der Feuerwehrleitstelle wurden wir mit dem TLF16 zur Einsatzstelle geschickt und streuten das Öl, das offenbar ein PKW verloren hatte, mit Ölbindemittel ab. Da die Verschmutzung recht großflächig war, forderten wir das Ölschadenfahrzeug der BF Mannheim an. Nach Ankuft des Fahrzeuges wurde eine spezielle Reinigungsflüssigkeit aufgebracht und die Straße mit dem Schnellangriff des TLF gespült. Nach knappen 90 Minuten war dieser Einsatz für uns beendet und die Straße wieder rutschfrei passierbar.