Leistungsspange für die Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 01.10.2016, traten 3 Jugendliche unserer Abteilung gemeinsam mit 12 weiteren Jugendlichen der Feuerwehr Mannheim zur Abnahme der Leistungsspange an. Über 4 Monate harten Trainings liegen hinter den Jugendlichen, damit diese die Anforderungen (1.500m Staffellauf in max. 4:10 Minuten, min. 55m Kugelstoßen, Aufbau eines Löschangriffs mit Wasserentnahme offenes Gewässer, ausrollen und kuppeln von 8 C-Schläuchen ohne Verdrehung in max. 75 Sekunden, Fragenbeantwortung zu feuerwehrtechnischem Wissen sowie zu Allgemeinbildung) meistern können.

Damit 2 Gruppen seitens der JF Mannheim gemeldet werden konnten, besetzten unsere Jugendlichen in beiden Gruppen die Positionen des Maschinisten sowie des Angriffstrupps und mussten dadurch sämtliche Leistungen doppelt erbringen.

1     3     2

Herzlichen Glückwunsch an Nando Baudrexel, Valentin Martus und Heiner Starke zur bestandenen Leistungsspange.