Kein Martinsfeuer ohne die Feudenheimer Jugendfeuerwehr

Wie jedes Jahr fand am 11.11. auch diesmal wieder der Martinsumzug mit Martinsfeuer, Martinsgebäck und Glühwein bzw. Kinderpunsch unter Leitung der Bürgergemeinschaft statt.

Traditionsgemäß unterstützten wir auch dieses Mal selbstverständlich beim Martinsumzug sowie beim anschließenden Abbrennen des Martinsfeuers mit der Jugend.

Beim Umzug liefen die Jugendlichen die bekannte Strecke entlang und achtete zusätzlich darauf, dass die Feudenheimer Kinder dem Pferd von St. Martin nicht zu Nahe kamen. Währenddessen entzündeten 5 Kameraden der Einsatzabteilung das Martinsfeuer, sodass dieses bei Eintreffen des Umzuges bereits hell leuchtete.

Am Feuer angekommen halfen unsere Jugendlichen dabei, durch Absperrung eines Teils des Schulhofes um das Feuer herum, die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten.

Nach Erlöschen des Feuers durften sich auch die Jugendlichen eine Martinsbrezel sowie einen Kinderpunsch zur Belohnung für die Unterstützung holen.