Kameradschaftspflege über Jahre und Distanz hinweg…

Zu einem 50. Geburtstag war die gesamte Abteilung am vergangenen Wochenende eingeladen, unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Jugendwart Thilo Neumann feierte in seiner neuen Heimat. Mit einer Delegation fuhren wir am frühen Morgen nach Rüdesheim um dort auf das Geburtstagskind und einen weiteren ehemaligen Feudenheimer Bernd Töpfer zu treffen. Von dort aus ging es gemeinsam mit der Bahn auf den nahegelegenen Berg um die Aussicht bei einer ersten kleinen Wanderung zu genießen. Nach einem kleinen Vesper ging es weiter mit Bewegung, entlang von Rhein und Nahe zum Mäuseturm bevor wir dann mit dem Sessellift wieder in Tal fuhren um danach mit dem Schiff den Rückweg nach Rüdesheim zu anzutreten. Nach dem Besuch des Eiskaffes und der Strandbar endete der Abend in der Gaststätte “Quetschkommod” bei leckerem Essen, Livemusik und vielen kameradschaftlichen Gesprächen mit den anderen Feuerwehrangehörigen aus Martinsthal und Eltville.
Feuerwehr ist Kameradschaft und wie eine zweite Familie – sowas bleibt über Jahre und die Distanz erhalten. Vielen Dank Thilo für den tollen Tag!