Jugendfeuerwehr bewässert Bäume des Bürgerparks

Bei all der Hitze ist das Grünflächenamt auf Unterstützung bei der Bewässerung öffentlicher Anlagen angewiesen. Die Feuerwehren in Mannheim haben ihre Unterstützung zugesagt – die Ehrenamtlichen Kräfte der FF Feudenheim sind dreimal pro Woche mehrere Stunden im Bürgerpark am Aubuckel damit beschäftigt, die Bäume nach Absprache und Weisung des Grünflächenamtes zu gießen.
Aber nicht nur die Einsatzmannschaft ist hier eingebunden, auch die Jugendlichen der Feudenheimer Feuerwehr helfen kräftig mit.

7 Angehörige der Jugendfeuerwehr waren am Samstag über 6 Stunden im Bürgerpark in Aktion – über 25.000 Liter Wasser wurden mit zwei Fahrzeugen an die trockenen Bäume verteilt.
Neben dem gesellschaftlichen Engagement und der Übernahme von Verantwortung auch für die Natur lernen die Jugendlichen hierbei noch die Technik und die Möglichkeiten der großen Löschfahrzeuge besser kennen und erweitern ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Material. Die Jugendbetreuer verbinden also das Nützliche mit dem Notwendigen.

Bei all der langen und schweißtreibenden Arbeit kommt natürlich auch die Erholung und die Stärkung nicht zu kurz. Durch Kameraden der Einsatzmannschaft wurde im Gerätehaus ein deftiger Imbiss mit frischen Burgern vorbereitet – eine willkommene Pause, bevor es dann wieder hieß “Wassser marsch! Zur Bewässerung der Bäume vor!”