Hochhausbrand in Mannheim sorgt für Abteilungsalarm

Am Freitag Abend wurde die Abteilung Feudenheim alarmiert. Grund hierfür war ein gemeldeter Brand in einem Hochhaus. Hier sieht die Alarm- und Ausrückeordnung eine verstärkte Präsenz vor; da das Objekt in unserem Gemarkungsgebiet liegt, wurde unser LF zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr an die Einsatzstelle beordert.

Vor Ort konnten wir dann glücklicherweise eine stabile Einsatzstelle vorfinden, sodass eine Unterstützung nicht mehr notwendig war. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr retteten gerade einen Bewohner aus der völlig verqualmten Wohnung im 6. OG, ebenso wurde seine Katze in Sicherheit gebracht. Nach den Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle freigegeben und wir fuhren wieder in unser Gerätehaus.

Weitere Kameraden besetzten zwischenzeitlich das TLF, wurden aber nicht eingesetzt.