Großbrand in der Innenstadt sorgt für Abteilungsalarm

Am frühen Dienstag Morgen wurde die Abteilung Feudenheim alarmiert um den Stadtschutz sicherzustellen, da alle verfügbaren Kräfte bei einem Großbrand in der Mannheimer Innenstadt eingesetzt waren.
Es brannte in einem Mehrfamilienhaus mit Restaurant im Erdgeschoss. Bei diesem Einsatz kamen nicht nur die Kräfte der Berufsfeuerwehr sondern auch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr und Rettungskräfte in großer Anzahl zum Einsatz. Neben über 10 zivilen Verletzten kam auch ein Angehöriger der Feuerwehr Mannheim in ein Krankenhaus – wir wünschen allen Betroffenen eine schnelle und gute Genesung!

Um das eventuelle parallel auftretende Einsatzgeschehen in der Stadt abdecken zu können besetzten wir zwei Löschfahrzeuge. Während der rund 4 Stündigen Bereitschaft kam es zu keinen Einsätzen.
Die Kameradinnen und Kameraden nutzten die Zeit, um die Aufräumarbeiten nach dem abteilungsinternen Grillfest durchzuführen und stärkten sich zu gegebener Zeit in gemeinsamer Runde.

Über den Großbrand ist in der lokalen Presse und den sozialen Medien ausführlich berichtet worden.