Gartenlaube explodiert

Abteilungsalarm für die FF Feudenheim ! Auf Grund der ernormen Hitze der letzten Wochen hilft die Feuerwehr Mannheim, BF und FF, dem Grünflächenamt, den Baumbestand in der Stadt zu bewässern. Daher waren an diesem Abend mehrere Kräfte mit dem TLF16 und dem LF8/6 in Sachen Baumbewässerung unterwegs. Gerade in dem Moment, als alle Bäume in dem uns zugewiesenen Gebiet ihre heutige Ration erhalten hatten, alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Mannheim die Abteilung Feudenheim mit dem Stichwort “Gartenlaube explodiert” ! Das TLF fuhr sofort mit Sondersignal an die Einsatzstelle während das LF8/6 zum Gerätehaus fuhr, um weitere Kräfte auszunehmen. Bereits nach wenigen Minuten vollbesetzt kam dann allerdings das LF nur wenige Meter weit. Kurz nach der Abfahrt kam von den Einsatzkräften an der Einsatzstelle (Löschzug Mitte, TLF Feudenheim) die Rückmeldung, daß keine weiteren Kräfte mehr benötigt würden. Die Besatzung des TLF kam ebenfalls nicht zum Einsatz, da bei der Explosion kein Brand ausgebrochen war. Gegen 21:45 Uhr war der Einsatz für 20 Kräfte der Abteilung Feudenheim beendet.