Fortbildung trotz Corona

In der momentanen Zeit ist es nicht einfach, seine sozialen Kontakte zu pflegen. Aber nicht nur das… Wir, als Teil der Gefahrenabwehr, müssen versuchen möglichst vollständig einsatzbereit zu sein und uns dennoch an die Kontaktbeschränkungen halten. In der Folge können wir auch die Übungen nicht normal durchführen und versuchen den persönlichen Kontakt auf Einsätze zu beschränken.
Um dennoch nicht aus der gewohnten Routine zu kommen und für den Einsatz fit zu sein, begehen wir seit zwei Wochen neue Wege in der Ausbildung.

Online.

Im Rahmen von Videokonferenzen haben wir uns den Themen “Strom” und “Innenangriff / Einsatztaktik” gewidmet. Jeder der Zeit hatte, konnte sich hierzu in unsere Session einloggen und den virtuellen Einsatz in einer Funktion mitfahren. Neben der Abarbeitung der Taktik kamen auch die Gedanken aller Teammitglieder nicht zu kurz.
Gefahren an der Einsatzstelle und insbesondere Strom sollte diese Woche für kurzweilige Stunden im “Home-Office” sorgen. Mal schauen, wie lange wir das noch so machen müssen und welche Themen noch auf uns warten.

Wie man sieht, ist das alles recht gut möglich.

Wir bleiben für Sie einsatzbereit!
Bleiben Sie für uns zuhause…
(Wir tun das aktuell auch!)

Bleiben Sie bitte gesund und halten Sie Abstand!