Bereitschaft und Einsatz am Wochenende

Im Rahmen der allgemeinen Vorsorge für Corona-Infektionen hat auch die Stadt Mannheim einige Vorkehrungen getroffen. Auch Aspekte der Feuerwehr sind hier nicht außen vor.
Da die Einsatzkräfte als Teil der “kritischen Infrastruktur” gelten und eine Einsatzbereitschaft sichergestellt sein muss, wurde beschlossen den üblichen Übungsbetrieb einzustellen um möglichst wenig Kontakt zu haben.
Davon ausgenommen sind selbstredend Bereitschaftsdienste und Einsätze.

Dass dies funktioniert können wir am laufenden Wochenende belegen. Die Abteilung Feudenheim stellt eine Gruppe an Einsatzkräften rund um die Uhr in Bereitschaft zur Verfügung.
Zu einem Alarm kam es auch am Samstag als die Berufsfeuerwehr zu einem tragischen Bahnunfall mit Personenschaden im Gleisbereich zwischen Hauptbahnhof und MA-Waldhof alarmiert wurde.
Während des Einsatzes stellte die FF Feudenheim im Gerätehaus den Stadtschutz sicher.