Erster Alarm für die Fachgruppe Vegetationsbrandbekämpfung

Am vergangenen Sonntag wurde der Leitstelle trotz wechselhafter Witterung ein ausgedehnter Flächenbrand im Mannheimer Norden gemeldet. Nachdem die Angaben aber sehr vage waren, wurde neben den Basiseinheiten auch frühzeitig die Fachgruppe Vegetationsbrandbekämpfung der FF Feudenheim alarmiert um bei Bedarf die Kräfte vor Ort mit Material, Personal und taktischen Empfehlungen unterstützen zu können. Noch bevor die ehrenamtlichen Kräfte ausrücken konnten, erfolgte innerhalb kürzester Zeit eine qualifizierte Rückmeldung von der Einsatzstelle, die Lage war deutlich kleiner als angenommen und ohne weitere Unterstützung unter Kontrolle zu bringen, sodass unsere Kameradinnen und Kameraden wieder aus dem Einsatz entlassen werden konnten.