Erste Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Feudenheim

Am Freitag, den 12.01.2018, fand zum Jahresauftakt unsere erste Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Eingeladen hierzu waren neben unserem Abteilungskommandanten auch die Eltern der Jugendlichen, die dieser Einladung zu unserer Freude zahlreich folgten.

Wir starteten den Abend mit einem Rückblick über die Aktionen des Jahres 2017, wie Neujahrsempfang der Stadt, Putzaktion, DAFAK Pfennigbasar, Zeltlager, 24h-Übung, Jahresausflug Sensapolis und dem alljährlichen Plätzchenbacken für die Weihnachtsfeier sowie einem Ausblick auf die für 2018 geplanten Aktionen. Anschließend standen in diesem Jahr die Wahlen der Abteilungsjugendsprecher an. So konnten unser neuer Jugendsprecher Luis und seine Stellvertreterin Hannah die Glückwünsche der Abteilungs- und Jugendleitung entgegennehmen.

Im Anschluss gab es dieses Jahr auch ein paar Ehrungen. Sechs Jugendliche wurden für das Bestehen der Jugendflamme 1 und drei Jugendliche für das Bestehen der Jugendflamme 2 durch Jugendwart Alexander Brosch und Abteilungskommandant Andreas Spatz mit Urkunde und Anstecknadel geehrt.

Zusätzlich wurden Felix für die meisten besuchten Übungsdienste und Luis für die meisten über den Regeldienst hinausgehenden Stunden mit je einem Kinogutschein geehrt.

Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen gemütlich aus.