Erste Bootsübung 2023 – super Wetter, super Laune

Das Wetter am Samstag war gut – eigentlich auch nicht anders zu erwarten, denn die Ehrenamtlichen der FF Feudenheim waren zur ersten Bootsübung für diese Saison verabredet.
Nach einer kurzen Einführung für alle neuen Mitglieder und der Verteilung auf die Boote ging es auch schon los.

Ganz traditionell wurden zuerst die Manöver im ruhigen Gewässer an der Xylonwerft geübt bevor es dann daran ging, die Boote auszufahren und wieder eine Gespür für das Handling zu bekommen. Nach einer Pause ging es dann in “rauhere Gewässer” denn eine kurze Streckenfahrt auf dem Rhein stand an.

Diese wurde dann noch mit Gewässerkunde im Mannheimer Hafen und dem Abschnitt auf dem Neckar bis hin zur Kurpfalzbrücke verbunden.
Zwischen den Wellen des Rheins und den Tankern und Frachtern der Berufsschifffahrt kam der Spaß sicher nicht zu kurz.

Manch einem wurde wieder bewusst, wie entspannend es sein kann, den bekannten Blick auf die Stadt aus einer anderen Perspektive einzunehmen… Wenn auch Du Lust auf Spaß, Abenteuer und neue Tätigkeitsfeldern hast, komm doch einfach Dienstags Abends mal vorbei – wir freuen uns immer über “Nachwuchs”.