Einsatz beim Feuer in einem Autobetrieb und Renovierungsarbeiten im Gerätehaus

Lange war es ruhig – Hier auf der Homepage und in Bezug auf das Einsatzgeschehen…

Zu einem Brand in einem KFZ-Betrieb alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Mannheim vor Kurzem. Einige Einheiten, darunter auch ein Fahrzeug der FF Feudenheim wurden in einen Bereitstellungsraum entsendet, von dort aus erfolgte aber kein Einsatz.

Aber im Gerätehaus herrschte keine Ruhe, in etwa 150 Stunden Eigenleistung wurden Teile des Gerätehauses neu gestrichen und die Elektrik überarbeitet. Letztlich wurde auch die alte Tafel gegen eine neue Whiteboardtafel ausgetauscht.

Auch das sind die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr, die Stadt Mannheim stellte die Farben und die Ausrüstung zur Verfügung, die ehrenamtliche leisteten die Arbeit in ihrer Unterkunft.