Erste Bereitschaft im Jahr 2022 – 2 Einsätze

Verbunden mit einem Jahreswechsel kommt die Zeit der “Ersten”.
Die erste Bereitschaft des Jahres für die Abteilung Feudenheim sorgte auch gleich für die ersten Alarmierungen und Einsätze.

Am Freitag den 07.01. wurde die Bereitschaftsgruppe zu einem Brand in einem Hochhaus auf der Vogelstang alarmiert. Das Fahrzeug war schnell einsatzbereit und wurde zur Einsatzstelle geschickt. Kurz vor dem Eintreffen hat die Berufsfeuerwehr “angebranntes Essen” als Ursache gemeldet, somit konnten wir die Alarmfahrt abbrechen.

Bereits am nächsten Tag, dem Samstag wurde die Bereitschaftsgruppe um 07.04 Uhr ein weiteres Mal angefordert. Es brannte ein mit Möbeln beladener LKW. Wir konnten die Berufsfeuerwehr, die bereits gemeinsam mit den Abteilungen Friedrichsfeld und Seckenheim im Einsatz war unterstützen, indem wir unter Atemschutz den Auflieger leer räumten und die Ladung von der Fahrbahn entfernten.

(Ausführliche Einsatzberichte sind auf den Seiten der beiden genannten FF Abteilungen zu finden.)

Gegen 10.00 Uhr konnten wir dann wieder nach Hause einrücken und eine restliche ruhige Bereitschaft verbringen.