Ein ereignisreiches Wochenende der Jugendfeuerwehr ist zu Ende gegangen

Am Freitag, den 17. März, fuhren wir im Rahmen unseres Jugenddienstes mit der Straßenbahn in die Innenstadt, um uns den Blaulichtumzug (siehe Beitrag FF Feudenheim) anzuschauen. Ein tolles Ereignis für die Jugendlichen, dies in der Augustaanlage so aus der Nähe ansehen zu können.

Am Samstagmorgen trafen wir uns dann bereits um 9:30 Uhr am Gerätehaus und nahmen an der Reinigungswoche der Stadt Mannheim „Putz deine Stadt raus!“ teil. Aufgrund des Wetters starteten wir zunächst in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus. Als der Regen etwas nachließ begaben wir uns dann noch auf die Maulbeerinsel. Dort angekommen staunten wir wieder, was alles in einem Naturschutzgebiet entsorgt wird. So konnten wir dieses Jahr unter Anderem Teile einer Motorrad-Abgasanlage finden. Im Anschluss setzten wir uns noch zur Stärkung bei heißen Würstchen mit Brötchen zusammen und ließen den Tag um 15:00 Uhr ausklingen.

Am Sonntag beteiligten wir uns dann noch am Sommertagsumzug mit Winterverbrennung der Bürgergemeinschaft Feudenheim. Dabei waren wir zunächst beim Umzug vom Rathausplatz Feudenheims zum alten Kerweplatz für die Verkehrssicherung tätig. Bei der Winterverbrennung auf dem Kerweplatz stellten wir dann den Brandschutz mit Unterstützung durch ein paar Kameraden aus der Einsatzabteilung.

Alles in Allem ein arbeitsreiches Wochenende, das die Jugend mit viel Fleiß und Spaß absolvierte.