Blaulichtumzug in Mannheim – ein voller Erfolg

Faszination auf allen Seiten!

Über 50000 Bürgerinnen und Bürger schauten sich am Freitag an, wie “ihre” Feuerwehr den Umzug der Feuerwache Mitte und der Abteilungen Innenstadt sowie Neckarau in die neue Hauptfeuerwache gestaltete.

Nach einer kleinen Feierstunde mit offiziellen Worten wurde die Feuerwache Mitte verabschiedet, unter Dudelsackbegleitung die Fahne eingeholt und ein letzter “Abrückebefehl” gegeben.

Der Umzug mit über 80 Fahrzeugen wurde bejubelt, viele guten Wünsche wurden uns zugerufen!

Nicht nur die Bevölkerung ist fasziniert, auch die teilnehmenden Einheiten der Feuerwehren und Hilfsorganisationen sind überwältigt angesichts der Anteilnahme und der Freude!

Wer noch mehr Bilder oder auch Videos anschauen möchte, der findet in den sozialen Netzwerken eine immense Anzahl hiervon. Wir sehen allerdings davon ab, diese zu verlinken um eventuelle Bevorteiligungen auszuschließen.

Wir danken allen, die uns den Umzug zu dem werden ließen was er war – ein ganz besonderes und einmaliges Spektakel! Vielen Dank!