Bombenstimmung bei der FF Feudenheim

Gegen 12:00 Uhr wurde das Tanklöschfahrzeug TLF 3000 der Abteilung Feudenheim am Samstag zur Unterstützung des Kampfmittelräumdienstes alarmiert.
Grund war der Fund einer Fliegerbombe, die kontrolliert gesprengt werden sollte. Wir stellten zusammen mit den Abteilungen Rheinau, Innenstadt und Nord den Brandschutz sicher und unterstützen die Arbeiten des Kampfmittelräumdienst.

Mittels Pendelverkehr über teils unbefestigte Wege wurde eine 20m3 Wasserblase gefüllt. Hier konnte unser Fahrzeug seine speziellen Fähigkeiten voll ausspielen. Im Anschluss an die Sprengung unterstützten wir bei den Aufräumarbeiten und leuchteten die Einsatzstelle mittels Lichtmast aus.
Gegen 20 Uhr hieß es dann Einsatzende und Rückfahrt ins Gerätehaus. Ein kurzer Zwischenstopp auf der Hauptfeuerwache war jedoch noch von Nöten, um Fahrzeug und Stiefel vom Matsch zu befreien.

Einen herzlichen Dank an die Einsatzkräfte des DRK, ASB und Johanniter die herausragende Betreuung und Verpflegung.
Die Zusammenarbeit mit Kräften der Berufsfeuerwehr, Regierungspräsidium, MVV Netze und Polizei war wie immer hervorragend.

(Text: K. Kopp)